top of page

Blog

Jahreskonzert 2024

Am Samstag 23.3.24 durften wir unsere Stücke zum besten geben. Das Konzert eröffnete unsere kleine Jugendmusik, unter der neuen Leitung von Marine Coubard, den Abend. Anschliessend spielten wir von der MGI unter dem Motto "Für immer uf üs"  diverse Stücke aus verschiedenen Genres. Der Abend war für alle ein voller Erfolg. Die Halle war voll und das Publikum hatte die gleiche Freude wie wir Musikanten. 

1.5m

Musiktag Gondiswil 10.6.23 und Marschmusikparade Langenthal 21.6.23

Bei bestem Wetter durften wir am Musiktag in Gondiswil teilnehmen. Am Vormittag gaben wir unser Stück "We will Rock you" zum besten geben. Nach einem leckeren Mittagessen ging es auf zur Marschmusikstrecke, auf welcher wir das Publikum, mit unserer Evolution begeistern konnten. An der Veteranen Ehrung durften wird Peter Gygax bei der Bühne abholen, wir gratulieren ihm herzlich!        der gelungene Musiktag liessen wir gemeinsam in der Bar und im Festzelt ausklingen.

Die Marschmusikparade in Langenthal war wie immer ein super Anlass mit viel Publikum!

1.5m

Veteranentagung 15.4.23

Dieses Jahr durften wir die alljährliche Veteranentagung des OAMV durchführen. Trotz der vielen Arbeit können wir auf einen gelungen Anlass zurückblicken. 

Jahreskonzert "Helden der Kindheit" 25.03.23

Mit grosser Vorfreude trafen wir uns am Samstagabend in der MZH Inkwil. Nachdem sich unser Publikum mit Pasteli stärken konnten, eröffnete  unserer neuen Jugendmusik den Konzertabend. Am ersten Konzert mit unserem neuen Dirigenten Reto Meyer, durften in einer prallgefüllten Halle unsere Stücke zum besten geben. Nach dem Konzert konnte man den Abend in der Bar ausklingen lassen.

Wir schauen auf ein sehr gelungenen und schönen Abend zurück. An dieser Stelle noch einmal ein grosses Dankeschön an unseren Dirigenten, unseren Helfer und alle Mitglieder. 

Skitag 05.02.2023 

Anstelle eines Skiweekends fand dieses Jahr am Sonntag, 05.02.2023, ein Skitag statt. 

Früh morgens starteten wir mit zwei Autos in Richtung Adelboden, wo wir um Punkt 08:00 Uhr in die Gondel stiegen, um auf den perfekt präparieren Pisten die ersten Schwünge zu ziehen. Bei schönstem Wetter genossen wir den Blick auf das Nebelmeer. Vor dem Mittag zog dann der Nebel plötzlich auch ins Skigebiet aber zum Glück nicht lange, die Sonne beglückte uns Ski-/Snowbaordfahrer dann wieder bis Mitte Nachmittag. Als dann die Wolken inkl. Schneeflocken auftauchen, machten wir uns nach einem sehr schönen Skitag wieder auf den Weg zurück ins Mittelland. 

Probeweekend 21.1.23-22.1.23

Ein intensives Musikwochenende ist zu Ende. Nach der jährlichen HV am Freitagabend, an der wir unseren neuen Dirigenten Reto Meyer noch offiziell mit einem grossen Applaus wählten, ging es am Samstagmorgen in unser Probeweekend. Den scharfsinnigen Ohren der Registerleiter entging nichts. An dieser stelle bedanken wir uns nochmals für ihren Einsatz.  Am Mittag durften wir uns bei unserer lieblings Köchin im Frohsinn stärken.
Ein bisschen müde und mit ein bisschen weniger Ansatz fand am Sonntag noch eine Gesamtprobe auf dem Programm. Die Registerproben waren definitiv erfolgreich gewesen und wir konnten mit einem guten Gefühl nach Hause.

Musiktag Bleienbach 11.6.22

Am Samstag haben wir am Musiktag in Bleienbach teilgenommen. Nach dem offiziellen Empfang, stand das Mittagessen auf dem Programm. Nach dieser Stärkung durften wir am  Konzertvortrag unser Stück Coldplay on Stage dem Experten und dem Publikum vorspielen. Nach der Rückmeldung hatten wir eine Pause bis wir um 16:05 unsere Evolution präsentieren konnten. Nach dem Gesamtchor stand die Veteranenehrung auf dem Programm, bei welcher wir Marc Minder ehren durften. Danach liessen wir den gelungenen Tag im Festzelt und später in der Bar aufklingen. 

Musikreise 15.10.22-16.10.22

Als Abschluss seiner Dirigentenzeit hat Nicola für uns eine Musikreise organisiert. Wir starteten am Samstagmorgen in Inkwil und fuhren mit dem Car Richtung Appenzell. Dort angekommen hatten wir eine super Führung bei den Appenzeller Alpenbitter AG. Im Anschluss der Führung durfte alles degustiert und das eine oder andere gekauft werden. Mit einer Stadtführung schlossen wir unseren Aufenthalt im schönen Appenzell ab und fuhren zu unserer Unterkunft. Nach einem leckeren Grill-Spies liessen wir den Abend mit einer Teamchallenges und gemütliches Beisammensein ausklingen. Am nächsten Morgen ging es weiter Richtung Meile (Zürich) wo wir zu einer Weindegustation erwartet wurden. Zum Schluss gab es ein Apéro welches wir bei Sonnenschein geniessen konnten. Nach einem gelungenen Wochenende und mit schönen Erinnerungen ging es wieder nach Hause. An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an Nicola und viel Erfolg auf seinem weitern Weg.

Jahreskonzert 26.3.2022

Schon wieder ist es vorbei. Dieses Jahr haben wir unsere Musikstücke nur am Samstagabend präsentiert. Es war ein gelungener Abend, auf welchen wir mit viel Freude aber auch etwas Wehmut zurück blicken, denn es war unser letztes Konzert mit unserem Dirigenten Nicola Bernhard. Wir bedanken uns bei Ihm für die tollen 5 Jahre und wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft. Ein grosser Dank geht auch an die vielen Besucher und Besucherinnen, welche zu einem unvergesslichen Abend beigetragen haben.

bottom of page