Blog

_edited
_edited

press to zoom
Konzert 2022
Konzert 2022

press to zoom
_edited
_edited

press to zoom
1/2

Jahreskonzert 26.3.2022

Schon wieder ist es vorbei. Dieses Jahr haben wir unsere Musikstücke nur am Samstagabend präsentiert. Es war ein gelungener Abend, auf welchen wir mit viel Freude aber auch etwas Wehmut zurück blicken, denn es war unser letztes Konzert mit unserem Dirigenten Nicola Bernhard. Wir bedanken uns bei Ihm für die tollen 5 Jahre und wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft. Ein grosser Dank geht auch an die vielen Besucher und Besucherinnen, welche zu einem unvergesslichen Abend beigetragen haben.

Musiktag 2022_edited
Musiktag 2022_edited

press to zoom
MGI_edited
MGI_edited

press to zoom
Feiern_edited_edited
Feiern_edited_edited

press to zoom
Musiktag 2022_edited
Musiktag 2022_edited

press to zoom
1/5

Musiktag Bleienbach 11.6.22

Am Samstag haben wir am Musiktag in Bleienbach teilgenommen. Nach dem offiziellen Empfang, stand das Mittagessen auf dem Programm. Nach dieser Stärkung durften wir am  Konzertvortrag unser Stück Coldplay on Stage dem Experten und dem Publikum vorspielen. Nach der Rückmeldung hatten wir eine Pause bis wir um 16:05 unsere Evolution präsentieren konnten. Nach dem Gesamtchor stand die Veteranenehrung auf dem Programm, bei welcher wir Marc Minder ehren durften. Danach liessen wir den gelungenen Tag im Festzelt und später in der Bar aufklingen. 

GruFo
GruFo

press to zoom
appenzell
appenzell

press to zoom
Weindegu
Weindegu

press to zoom
GruFo
GruFo

press to zoom
1/7

Musikreise 15.10.22-16.10.22

Als Abschluss seiner Dirigentenzeit hat Nicola für uns eine Musikreise organisiert. Wir starteten am Samstagmorgen in Inkwil und fuhren mit dem Car Richtung Appenzell. Dort angekommen hatten wir eine super Führung bei den Appenzeller Alpenbitter AG. Im Anschluss der Führung durfte alles degustiert und das eine oder andere gekauft werden. Mit einer Stadtführung schlossen wir unseren Aufenthalt im schönen Appenzell ab und fuhren zu unserer Unterkunft. Nach einem leckeren Grill-Spies liessen wir den Abend mit einer Teamchallenges und gemütliches Beisammensein ausklingen. Am nächsten Morgen ging es weiter Richtung Meile (Zürich) wo wir zu einer Weindegustation erwartet wurden. Zum Schluss gab es ein Apéro welches wir bei Sonnenschein geniessen konnten. Nach einem gelungenen Wochenende und mit schönen Erinnerungen ging es wieder nach Hause. An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an Nicola und viel Erfolg auf seinem weitern Weg.